Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Audials Radiotracker 2018

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
januario
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 12.04.2018 - 20:28    Titel: Audials Radiotracker 2018 Antworten mit Zitat

Moin,
ich benutze das o.g. Programm auf einem Windows-Rechner. Es lädt Musikstücke von Internet-Radiostationen herunter. Manchmal ist am Anfang zu viel aufgenommen oder am Ende. Oder man muss ausblenden/einblenden. In der Software gibt es eine eingebaute Schnittfunktion. Meine Frage: Kann diese Schnittfunktion verlustfrei schneiden? Falls nicht, würde ich mir die Mühe machen, die heruntergeladenen Titel in MP3DC nachzubearbeiten bzw. zu schneiden. Diese Mühe würde ich mir natürlich gerne sparen, indem ich die eingebaute Schnittfunktion benutze.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
edegl
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 14.04.2018 - 16:22    Titel: RE: Audials Radiotracker 2018 Antworten mit Zitat

ich nutze Audials um von Streaming Diensten aufzuzeichnen. Auch da gibt es mitunter einen zu späten Start, es fehlt also etwas am Anfang.

Audials legt zunächst eine .wav Datei an, die erst später in mp3 oder ähnliches gewandelt wird.

Diese wav-Datei liegt etwas versteckt unter

\Users\...\AppData\Local\Temp\RapidSolution\StreamRecorder\Cached

kann also (verlustfrei) bearbeitet werden. Ich nehme grundsätzlich zu Beginn ein Stück mehr auf. Wenn die Trennung nicht sauber erfolgt, kann durch copy&paste in einem wav-Editor das Musikstück wieder vollständig gemacht werden. Audials unterschlägt nichts.Aus der unvollständigen mp3 hole ich mir die Tags, es ist also wenig Arbeit.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.