Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

AAC lässt sich trotz libfaad2.dll nicht abspielen - GELÖST

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> mp3DirectCut / 1by1
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wafranyofl
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 06.02.2017 - 12:56    Titel: AAC lässt sich trotz libfaad2.dll nicht abspielen - GELÖST Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe einen Internetstream als .ts vorliegen, der laut Mediainfo AAC Version 4 mit 320 kb/s und 48 kHz enthält. Den habe ich mit eac3to demuxt. Ich kann die entstandene AAC-Datei mit Mp3directcut auch öffnen, aber nicht abspielen. Zuerst kam die Meldung, dass libfaad2.dll benötigt wird. Die habe ich mir mit dem Link http://www.rarewares.org/aac-decoders.php, der hier bei Mpex genannt wird, beschafft. Die Fehlermeldung ist dann auch weg, aber beim Abspielversuch kommt nun ein leerer Fehlerrequester, in dem ich nur auf "OK" klicken kann.

In der ersten Fehlermeldung stand, dass ich eventuell die Library "MSVC90" benötigen würde. Dazu finde ich im Netz nichts, aber ich vermute, dass die Runtime Library MSVCR90.dll gemeint ist. Die habe ich mehrfach auf meinem Rechner, in diversen Programmverzeichnissen. Kopiere ich sie ins Programmverzeichnis von MP3DC, ändert das aber leider nichts. Nach wie vor kommt eine leere Fehlermeldung, die ich nur quittieren kann.

Wo hakt es?

BS: Windows 8.1 Pro x64
MP3DC: Version 2.22

MfG - wafranyofL

Edit: Ich habe den Fehler selbst gefunden. Trotz Windows x64 brauche ich die 32-Bit-Version von libfaad2.dll. Damit klappt es.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> mp3DirectCut / 1by1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.