BLAArray ( [t] => 23300 ) MPeX.net Forum : Thema anzeigen - Wie wird die Musikdatei mit der Playliste verbunden?
Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie wird die Musikdatei mit der Playliste verbunden?

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Winamp
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Re
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 01.09.2015 - 18:40    Titel: Wie wird die Musikdatei mit der Playliste verbunden? Antworten mit Zitat

Hallo liebe Musikbegeisterte und Technikfreaks,

ich habe ehrlich null Ahnung. möchte aber dazulernen, also wende ich mich an Euch:

ich habe eine externe Festplatte mit sehr viel Musiktiteln (Mp3) geschenkt bekommen. Ein freundlicher Mensch hat auf meinem Rechner winamp 5.666 Build 3516 installiert und ich habe einfach "learning bei doing" playlisten erstellt, die abzuspielenden Titel habe ich in einen Ordner "Base" gesteckt. Das hat wunderbar geklappt, die Tanzparties waren legendär...
Jetzt ist diese Festplatte leider beim Abspielen heruntergefallen und irreparabel.
Die Playlisten sowie Ordner Base hatte ich aber vorab kopiert, diese sind also noch vorhanden. Jetzt habe ich einen Laptop erworben, möchte diesen zukünftig als Musikquelle nutzen. Habe jetzt Base sowie die Playlisten per stick auf den Laptop gezogen und sorry, dass es so lange gedauert hat, JETZT KOMMT DIE FRAGE:
wie bekomme ich jetzt in winamp meine Playliste mit 440 Titeln wieder mit meinem Ordner Base verknüpft?
Muss ich wirklich jeden einzelnen Titel bearbeiten und dem entsprechenden song in meinem Baseordner zuordnen?

Vielen Dank vorab! Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pferscherl
mpex.Starlet

BeitragVerfasst am: 06.09.2015 - 16:28    Titel: RE: Wie wird die Musikdatei mit der Playliste verbunden? Antworten mit Zitat

In der Playlist-Datei ist der alte Dateipfad gespeichert. Von Hand aus kannst Du mit einem Texteditor (Kopieren/ersetzen) den neuen Pfad einfügen.
Wenn Dir das zu mühsam ist, kann Dir das Programm Playlist Repair(er) dabei helfen:
http://www.micro-source.ch/wwwerner/playlistrevisor.html
Wink
Pferscherl
Re
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 08.09.2015 - 07:33    Titel: RE: Wie wird die Musikdatei mit der Playliste verbunden? Antworten mit Zitat

Hallo Pferscherl,
vielen Dank für deine Antwort.

Kannst du mir bitte noch sagen, wo genau ich den Pfad für die gesamte Playliste finde?

Ich kann innerhalb der Playliste jedem einzelnen Titel einen neuen Pfad legen, dies wird mir von Winamp angeboten, das habe ich ja schon gefunden.

Aber wie ich die gesamte Playliste neu verlinke, das habe ich trotz deiner netten Antwort noch nicht verstanden...

Liebe Grüße, Re
pferscherl
mpex.Starlet

BeitragVerfasst am: 08.09.2015 - 09:21    Titel: RE: Wie wird die Musikdatei mit der Playliste verbunden? Antworten mit Zitat

Öffne die Playlist nicht mit Winamp, sondern mit einem Texteditor (z.B. Word etc.). Jeder Titel der Playlist erscheint dann etwa in dieser Form:

#EXTM3U
#EXTINF:197,Roger Mils - Take A Letter To Mary
\Users\Dein Name\Music\Austropop\Austropop - Die echten Raritäten\Roger Mils - Take A Letter To Mary.mp3

Ersetze in allen Titeln den dort am Anfang gespeicherten alten Teil des Dateipfads mittels Suchen/Ersetzen durch den aktuellen Teil und sichere die Playlist.

Solltest Du den neuen Pfad nicht finden, lege Dir mit einem Titel aus der alten Playlist in Winamp mit demselben Titel im neuen Verzeichnis eine Playlist an, öffne sie mit dem Texteditor und vergleiche den Unterschied. Diesen Teil musst Du dann in der alten Playlist ändern.

Das funktioniert aber nur, wenn Du Deine Musiksammlung an eine andere Stelle (z.B. andere Festplatte, anderer User etc.) verschoben hast. Wenn Du die einzelnen Titel ganz anders neu geordnet hast, z.B. nicht mehr nach Genre/Alben/Titel sondern nach Interpreten/Alphabet/Titel, hilft Dir nur mehr das Neuanlegen der Playlist in Winamp.

LG
Pferscherl
Re
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 18.09.2015 - 08:52    Titel: RE: Wie wird die Musikdatei mit der Playliste verbunden? Antworten mit Zitat

Lieber Pferscherl,

hab viiiiiiielen Dank für deine Antwort, endlich habe ich es verstanden und das Allerbeste: es hat geklappt. Ich bin so froh! Du hast das toll erklärt, ich habe wieder etwas dazugelernt.

Herzlichen Dank dafür!

Frohe Grüsse, Re
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Winamp Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.