Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Shoutcast geht ab ca 5Listener oder auch mehr einfach aus!

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Internet Radio - Technik und Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ray1987
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 16.08.2014 - 16:24    Titel: Shoutcast geht ab ca 5Listener oder auch mehr einfach aus! Antworten mit Zitat

Guten Tag an alle,

ich habe ein Problem, jedesmal wenn ich bei meinem Shoutcast Server on Air gehe schmiert dieser ab.

Wenn 1-2 Listener drauf sind ist alles okay ab mehr wird irgendwie Shoutcast geblockt.

Der Server läuft auf Linux Server.
CPU und RAM liegen vom Server unter 1% Auslastung

Gibt es irgendwie ne einstellungen die das gerade blockt vielleicht?

Hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß Ray
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
teMPo
MPeX.net Groupie

BeitragVerfasst am: 16.08.2014 - 20:55    Titel: RE: Shoutcast geht ab ca 5Listener oder auch mehr einfach aus! Antworten mit Zitat

Wieviele kbit/s sendest Du denn mit Deinem Stream. Und wie ist die Upload-Bandbreite Deines Internetzugangs?

Hierdurch wird die mögliche Anzahl der Hörer begrenzt.
Ray1987
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 17.08.2014 - 10:37    Titel: RE: Shoutcast geht ab ca 5Listener oder auch mehr einfach aus! Antworten mit Zitat

128kbit/s wird gesendet, und der Stream hat ne Bandbreite von 100 Mbit/s.
Also ich denke es liegt an ner Firewall oder so aber ich weiss es nicht.
Ist ja nicht der erste Stream den ich mal früher eingerichtet habe das ist es ja.
teMPo
MPeX.net Groupie

BeitragVerfasst am: 17.08.2014 - 13:06    Titel: Re: RE: Shoutcast geht ab ca 5Listener oder auch mehr einfach aus! Antworten mit Zitat

Ray1987 hat folgendes geschrieben:
128kbit/s wird gesendet, und der Stream hat ne Bandbreite von 100 Mbit/s.
Also ich denke es liegt an ner Firewall oder so aber ich weiss es nicht.
Ist ja nicht der erste Stream den ich mal früher eingerichtet habe das ist es ja.

100 Mbit/s ist sicherlich der Download-Speed. Wie ist aber der Upload?
Beispiel: Bei einem Upload von 1 Mbit/s und einer Sendung mit 128kbit/s können ca. 7 Hörer gleichzeitig hören, sofern ausschließlich die Sendung "upgeloadet" wird.
Smile
Ray1987
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 17.08.2014 - 17:08    Titel: RE: Shoutcast geht ab ca 5Listener oder auch mehr einfach aus! Antworten mit Zitat

Hosted by Cubicule Studio (Montreal, QC) [1.98 km]: 2.466 ms
Testing download speed........................................
Download: 160.59 Mbits/s
Testing upload speed..................................................
Upload: 96.27 Mbits/s

Hier haste mal beides!
teMPo
MPeX.net Groupie

BeitragVerfasst am: 17.08.2014 - 17:41    Titel: RE: Shoutcast geht ab ca 5Listener oder auch mehr einfach aus! Antworten mit Zitat

Ah ok, Du sendest über einen Host. Dann liegt es natürlich nicht an der Bandbreite. Nichts für ungut Smile
Ray1987
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 17.08.2014 - 18:03    Titel: RE: Shoutcast geht ab ca 5Listener oder auch mehr einfach aus! Antworten mit Zitat

Ja der Server ist gemietet und liegt im niergendwo Very Happy.
Andere Lösung vielleicht?
teMPo
MPeX.net Groupie

BeitragVerfasst am: 17.08.2014 - 21:41    Titel: RE: Shoutcast geht ab ca 5Listener oder auch mehr einfach aus! Antworten mit Zitat

Da muss ich passen, leider nein.

Du kennst bestimmt die Seite

http://www.shoutcast2.de

Falls nein, gibt es dort eine Vielzahl von Infos, die Dir vielleicht weiterhelfen.
Smile
Ray1987
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 20.08.2014 - 18:45    Titel: RE: Shoutcast geht ab ca 5Listener oder auch mehr einfach aus! Antworten mit Zitat

Ja kenne ich leider schon das ist es ja Sad
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Internet Radio - Technik und Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.