Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ray1987 Postet sich warm
|
Verfasst am: 16.08.2014 - 16:24 Titel: Shoutcast geht ab ca 5Listener oder auch mehr einfach aus! |
|
|
Guten Tag an alle,
ich habe ein Problem, jedesmal wenn ich bei meinem Shoutcast Server on Air gehe schmiert dieser ab.
Wenn 1-2 Listener drauf sind ist alles okay ab mehr wird irgendwie Shoutcast geblockt.
Der Server läuft auf Linux Server.
CPU und RAM liegen vom Server unter 1% Auslastung
Gibt es irgendwie ne einstellungen die das gerade blockt vielleicht?
Hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß Ray |
|
Nach oben |
|
 |
teMPo MPeX.net Groupie
|
Verfasst am: 16.08.2014 - 20:55 Titel: RE: Shoutcast geht ab ca 5Listener oder auch mehr einfach aus! |
|
|
Wieviele kbit/s sendest Du denn mit Deinem Stream. Und wie ist die Upload-Bandbreite Deines Internetzugangs?
Hierdurch wird die mögliche Anzahl der Hörer begrenzt. |
|
Nach oben |
|
 |
Ray1987 Postet sich warm
|
Verfasst am: 17.08.2014 - 10:37 Titel: RE: Shoutcast geht ab ca 5Listener oder auch mehr einfach aus! |
|
|
128kbit/s wird gesendet, und der Stream hat ne Bandbreite von 100 Mbit/s.
Also ich denke es liegt an ner Firewall oder so aber ich weiss es nicht.
Ist ja nicht der erste Stream den ich mal früher eingerichtet habe das ist es ja. |
|
Nach oben |
|
 |
teMPo MPeX.net Groupie
|
Verfasst am: 17.08.2014 - 13:06 Titel: Re: RE: Shoutcast geht ab ca 5Listener oder auch mehr einfach aus! |
|
|
Ray1987 hat folgendes geschrieben: | 128kbit/s wird gesendet, und der Stream hat ne Bandbreite von 100 Mbit/s.
Also ich denke es liegt an ner Firewall oder so aber ich weiss es nicht.
Ist ja nicht der erste Stream den ich mal früher eingerichtet habe das ist es ja. |
100 Mbit/s ist sicherlich der Download-Speed. Wie ist aber der Upload?
Beispiel: Bei einem Upload von 1 Mbit/s und einer Sendung mit 128kbit/s können ca. 7 Hörer gleichzeitig hören, sofern ausschließlich die Sendung "upgeloadet" wird.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Ray1987 Postet sich warm
|
Verfasst am: 17.08.2014 - 17:08 Titel: RE: Shoutcast geht ab ca 5Listener oder auch mehr einfach aus! |
|
|
Hosted by Cubicule Studio (Montreal, QC) [1.98 km]: 2.466 ms
Testing download speed........................................
Download: 160.59 Mbits/s
Testing upload speed..................................................
Upload: 96.27 Mbits/s
Hier haste mal beides! |
|
Nach oben |
|
 |
teMPo MPeX.net Groupie
|
Verfasst am: 17.08.2014 - 17:41 Titel: RE: Shoutcast geht ab ca 5Listener oder auch mehr einfach aus! |
|
|
Ah ok, Du sendest über einen Host. Dann liegt es natürlich nicht an der Bandbreite. Nichts für ungut  |
|
Nach oben |
|
 |
Ray1987 Postet sich warm
|
Verfasst am: 17.08.2014 - 18:03 Titel: RE: Shoutcast geht ab ca 5Listener oder auch mehr einfach aus! |
|
|
Ja der Server ist gemietet und liegt im niergendwo .
Andere Lösung vielleicht? |
|
Nach oben |
|
 |
teMPo MPeX.net Groupie
|
Verfasst am: 17.08.2014 - 21:41 Titel: RE: Shoutcast geht ab ca 5Listener oder auch mehr einfach aus! |
|
|
Da muss ich passen, leider nein.
Du kennst bestimmt die Seite
http://www.shoutcast2.de
Falls nein, gibt es dort eine Vielzahl von Infos, die Dir vielleicht weiterhelfen.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Ray1987 Postet sich warm
|
Verfasst am: 20.08.2014 - 18:45 Titel: RE: Shoutcast geht ab ca 5Listener oder auch mehr einfach aus! |
|
|
Ja kenne ich leider schon das ist es ja  |
|
Nach oben |
|
 |
|