Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

mp3DirectCut: Änderungsdatum beibehalten

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> mp3DirectCut / 1by1
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
johnny7
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 13.03.2018 - 11:09    Titel: mp3DirectCut: Änderungsdatum beibehalten Antworten mit Zitat

Hallo,

mp3directcut und mp3tag sind bei mir ein eingespieltes Team, meine mp3-Dateien zu bearbeiten und zu verwalten. Bei mp3tag ist es möglich, den "Zuletzt geändert am"-Status der Dateien auch bei einer Änderung der Tags beizubehalten. Da ich in foobar2000 meine Musik oft nach diesem Kriterum sortiere, ist diese Option sehr hilfreich für mich.
Wäre das auch für mp3DirectCut denkbar? Wenn ich bei einer älteren Datei den Applaus am Ende oder die kurze Stille am Anfang herausschneiden will, fände ich es optimal, den Zeitpunkt der letzten Änderung nicht anzupassen.

Danke!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WGottschalk
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 19.03.2018 - 16:56    Titel: RE: mp3DirectCut: Änderungsdatum beibehalten Antworten mit Zitat

Das geht bereits:
Haken setzen bei
Menü > Optionen > Datum beim Überschreiben behalten
und / oder bei
Menü > Optionen > Datum beim Neu-Erzeugen behalten

Wenn man eine mp3 nach dem Bearbeiten speichert, bleibt dann der "Zuletzt geändert am"-Status unverändert, egal ob man die alte Datei überschreibt, oder ob man unter einem neuen Namen speichert.
Nur wenn man nur einen markierten Abschnitt unter einem neuen Dateinamen speichert, wird die neue Datei mit aktuellem Zeitstempel versehen ( Datei > Markierung speichern ).
johnny7
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 25.03.2018 - 15:39    Titel: RE: mp3DirectCut: Änderungsdatum beibehalten Antworten mit Zitat

Vielen Dank für den Hinweis! Ich hatte nur im Einstellungsdialog geschaut.
florio
Ist hier öfters

BeitragVerfasst am: 30.07.2018 - 23:42    Titel: RE: mp3DirectCut: Änderungsdatum beibehalten Antworten mit Zitat

Falls jemand "von Hand" Zeitstempel zwischen Dateien übertragen muss/möchte, kann ich hier ein sehr nettes Tool empfehlen:
Attribute Changer von Romain Petges www.petges.lu

florio
Ist hier öfters

BeitragVerfasst am: 30.07.2018 - 23:43    Titel: RE: mp3DirectCut: Änderungsdatum beibehalten Antworten mit Zitat

noch 'ne Info:

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> mp3DirectCut / 1by1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.