BLAArray ( [p] => 88740 ) MPeX.net Forum : Thema anzeigen - Keyboard über Audiokabel mit Pc verbinden (Fruity loops)
Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Keyboard über Audiokabel mit Pc verbinden (Fruity loops)

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> McGuyver
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
yannickfrancis
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 06.06.2007 - 18:21    Titel: Keyboard über Audiokabel mit Pc verbinden (Fruity loops) Antworten mit Zitat

hallo. hab mir grad ein audiokabel gekauft um mein yamaha keyboard an den pc anzuschliessen, wie kann ich jetzt denn akkorde in fruity loops spielen, bin verzweifelt... danke im Voraus !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
start78
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 06.06.2007 - 18:37    Titel: RE: Keyboard über Audiokabel mit Pc verbinden (Fruity loops) Antworten mit Zitat

Was sagt denn der Fruity Loops Support?

Ich würde es mal mit einem MIDI Kabel am Gameport probieren...
yannickfrancis
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 06.06.2007 - 19:41    Titel: RE: Keyboard über Audiokabel mit Pc verbinden (Fruity loops) Antworten mit Zitat

der Verkäufer vom Musikladen wo ich eben war meinte zu mir dass das MIDI Kabel teurer wäre und dass ich noch etwas anderes dazu kaufen müsste, deswegen hab ich mich erstmal für so ein Audiokabel entschieden (5 Euro). Dei Qualität soll schlechter sein als bei einem MIDI Kabel aber das nehme ich in Kauf, kann mir ja danach immer noch ein MIDI Kabel holen.. Jetzt wollt ich es erstma mit einem audiokabel versuchen aber ich hab noch nicht raus wie das ganze funktionieren soll, mein pc soll ja erstma erkennen dass mein Keyboard angeschlossen ist.. vllt kann mit jemand helfen, wäre SEHR dankbar.. vielen Dank im Voraus !
start78
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 06.06.2007 - 20:34    Titel: RE: Keyboard über Audiokabel mit Pc verbinden (Fruity loops) Antworten mit Zitat

Du kannst mit einem Audiokabel über den LineIn Deines PCs zwar das Ausgangssignal Deines Keyboards aufnehmen, bei einer Software wie Fruity Loops hilft Dir das aber herzlich wenig.

Du willst wahrscheinlich auf Deinem Keyboard klimpern und die Software soll die Tastenanschläge aufzeichnen und selbst Töne generieren?

Das geht nur über MIDI.

Informiere Dich bitte auf der Homepage des Herstellers und nutze deren Support!

Lies vielleicht auch mal den Wikipedia Artikel zum Thema MIDI...
yannickfrancis
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 07.06.2007 - 09:54    Titel: RE: Keyboard über Audiokabel mit Pc verbinden (Fruity loops) Antworten mit Zitat

okay danke für die Hilfe, werde mir wohl so ein MIDI Kabel holen und den Artikel bei Wikipedia lesen. Nochmals Danke für die HIlfe ! francis
yannickfrancis
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 08.06.2007 - 15:28    Titel: RE: Keyboard über Audiokabel mit Pc verbinden (Fruity loops) Antworten mit Zitat

hallo, habe mir jetzt ein MIDI Kabel geholt. Kann mir jetzt vllt jemand sagen wie es funktioniert. Sprich wie man es jetzt mit fruity loops verbinden kann (Welche Einstellungen usw..), danke im Voraus francis
Smile
yannickfrancis
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 08.06.2007 - 16:20    Titel: RE: Keyboard über Audiokabel mit Pc verbinden (Fruity loops) Antworten mit Zitat

is ok, ich hab jetzt rausbekommen wie man die töne aufnimmt aber mein fruity loops spielt z.B. Wenn ich c, d, e schnell hintereinander spiele als akkord, fruiy loops kommt dann also irgendwie nicht mehr mit..kann mir vllt jemand sagen wieso das so ist und wie ich das Problem lösen kann ?.. francis
start78
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 08.06.2007 - 18:03    Titel: Re: RE: Keyboard über Audiokabel mit Pc verbinden (Fruity loops) Antworten mit Zitat

start78 hat folgendes geschrieben:
Was sagt denn der Fruity Loops Support?
Nick_Van_Dyk
Postet hier einiges

BeitragVerfasst am: 22.07.2012 - 02:56    Titel: RE: Keyboard über Audiokabel mit Pc verbinden (Fruity loops) Antworten mit Zitat

Bleibt nur die Frage ob die Kopie von Fruity Loops legal erworben wurde, wenn schon Anfangs ein einfaches Midi-Kabel zu teuer ist....
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> McGuyver Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.