Hallo RiO-Jünger.. zieht euch das rein...Fast ein Jahr ist es her, da wechselte ein Rio in meinen Besitz.
Seit dem ist vieles passiert und seine Funktionen sind bei weitem nicht mehr auf dem aktuellsten Stand der Technik.
Trotzdem sind hier nochmal alle mir aufgefallene Mängel des Rios aufgelistet...
- Die Klangqualität ist nur befriedigend und die Equalizerfunktion verstärkt nur den Klirrfaktor.
- Die Qualität der Kopfhörer war nur die eines typischen billig Beipackkopfhörers. Zum Glück ging
dieser schon nach einem Monat kaputt 
- Über das Batteriefach ließe sich so manche Doktorarbeit verfassen... Fast ungläubig betrachte ich den kleinen Plastikverschluß und wundere mich darüber, dass er immer noch hält. Zwar sitzt die Batterie mittlerweile so locker, dass bei ruckartigen Bewegungen das Gerät "neu gestartet" werden muß
Sprich: Hold off, Play, Random, Repeat(2x) drücken, Hold on 
- Das Gehäuse ist an den Stellen, wo sich die Schrauben befinden (unter anderem an der Unterseite), schon angebrochen, bzw weißt Kratzer auf, obwohl es nicht übermäßig belastet wurde (oder ist er nicht für Unterwegs bestimmt?).
- Die Seriennummer an der Rückseite des Gerätes ist verschwunden, d.h. die schwarze Farbe hat sich abgerieben, dies kann zu Problemen bei Garantiefällen führen.
- Sowohl der "Hold"-Schalter, wie auch die "Smart-Media-Card-Eject-Sicherung" sind beinahe unbrauchbar geworden, da sie über keine Einrastungsfunktion mehr verfügen. (Schade.. ich haße diese schwammige Gefühl...)
Nachdem ich die Trauer um das viele Geld, dass ich mal für den Rio hingeblättert habe überwunden hatte, fallen mit die "schöne Stunden" (hehe), die ich mit ihm hatte wieder ein.
Trotzdem ist es für mich unverständlich, dass man für den Player 400.-DM bezahlen mußte. Die neuen Preise der alten Geräte gehen in die richtige Richtung, da mehr als 150.-DM dem Käufer nicht zugemutet werden sollten. Also weiter so Hersteller...
Am Ende noch eine Frage an die dem Rio treugebliebene Bau- und Schraubgemeinschaft, die dem Innenleben des Rios schon so manche Stunde gewidmet haben:
Gibt es ein "Geheimrezept" um die auftretenen Batteriekontaktschwierigkeiten endgültig zu lösen?
thanx
see ya all